Leistungszentrum

PostHeaderIcon Prüferseminar


Herzlichen Glückwunsch an die neuen ötdv Prüfer.
Devid Omerbasic 4.Dan, Rene Pernitsch 4.Dan, Josef Höld 4.Dan, Samet Agusi 4.Dan, Otmar Kernbauer 4.Dan, David Mattes 4.Dan

 

PostHeaderIcon poomsae Kampfrichterseminar

 

PostHeaderIcon ÖTDV Seminare 2016

Liebe Vereine, Prüfer, Kampfrichter, Trainer. 

1. Poomsae Kampfrichterseminar für neue Anwärter und Auffrischung am 30. Jänner in der Südsatdt.

2. Prüferseminar für neue Anwärter und Auffrischung am 30. - 31. Jänner in der Südstadt.

    Teilnahme beim Poomsae Kampfrichter Seminar für neue Anwärter am 30. Jänner ist Pflicht.

    Teilnahme beim Prüfer Seminar für alle Ötdv Prüfer nur am 31. Jänner ist erfordelich (Lizenz Verlängerung).

3. Kyorugi Kampfrichterseminar für neue Anwärter und Auffrischung am 6. Februar in der Südsatdt.

4. Kyorugi Trainertreff am 6. Februar um 17:30 -20:30 in der Südstadt.
   
Der Vorstand hat für 2016 beschlossen, dass für Kadetten, Junioren und Senioren alle G-Turniere,
    sowie Bratislava Open als Punkteturnier bis Ende Juni gelten.

 Ausschreibungen:

Prüferseminar
Poomsae Kampfrichterseminar
Kyorugi Kampfrichterseminar

 

PostHeaderIcon Information

Liebe Vereine,

für 2016 benötigt man für alle G-Turniere der WTF eine GAL Karte und wie es aussieht, kann man für die meisten WTF Turniere(Poomsae & Kyorugi) nur mehr direkt über die WTF sich registrieren.

Dafür möchten wir euch gerne Informieren wie ihr nun zu einer Lizenz kommt und wie ihr euch bei Turnieren registrieren könnt.

Wer benötigt aller eine GAL?

Kämpfer und alle Offiziellen (Coaches, Trainer, Kampfrichter, Doctor, etc.)

Was wird für die GAL benötigt?

Passbild
Kopie des Passes
Kopie der Dan/Poom Urkunde falls vorhanden Unterschriebenes WAIVER Formular der WTF (liegt dieser email bei) dieses WAIVER ist dann für 5 Jahre gültig
40 Euro auf das ÖTDV Konto bezahlen

Wohin muss ich dies alles schicken?

Für neue GAL Lizenzen müssen all diese Unterlagen an uns per email übermittelt werden und wir erledigen die Registrierung oder man registriert sich direkt auf    http://www.hangastar.com/WTF/login.aspx    und wir geben die Lizenz nach Bezahlung der 40 Euro frei

Lizenzverlängerungen?

Eine Verlängerung geht relativ schnell und muss lediglich das unterschrieben WAIVER übermittelt werden und die 40 Euro auf das ÖTDV Konto einbezahlt werden.

Es ist auch möglich alle Daten selbst zu ändern und Dokumente hochzuladen. Dies kann auch über das Hangaster Portal geschehen.

Event- bzw. Turnierregistrierung?

Wenn man auf hangastar angemeldet ist, dann kann man sich direkt bei den Turnieren anmelden. Leider ist dies derzeit von der WTF noch nicht freigeschaltet und daher können nur wir die Registrierung vornehmen. Dies sollte sich jedoch in Kürze ändern und jeder GAL Lizenz wird ein gültiger ÖTDV Verein hinterlegt sein.

Für weitere Informationen meldet euch einfach bei uns..

Martin Danler,  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Ramin Rey,  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

WAIVER Formular der WTF

 

 

PostHeaderIcon Frohe Weihnachten

 

PostHeaderIcon Schöne Feiertage

Liebe Taekwondo Gemeinde!


Zahlreiche Erfolge und Rekorde waren der Lohn guter Arbeit des Österreichischen Taekwondoverbandes in diesem Jahr. Eine Gold- und Bronzemedaille bei den Studenteneuropameisterschaften in Opatja, eine Bronzemedaille bei der Junioreneuropameisterschaft in Riga, zwei Vizeeuropameistertitel und zwei Bronzemedaillen bei der Poomsae-EM in Belgrad,  sowie eine Bronzemedaille bei der Poomsae Para-Weltmeisterschaft waren neben den unzähligen Medailengewinnen bei Internationalen Turnieren, darunter auch mehrere G 1-Medaillen, die sportlichen Highlights 2015.  

Neben dem unermüdlichen Einsatz der SportlerInnen möchte ich mich auf diesem Wege auch bei den (Heim) trainerInnen und Vereinen bedanken. Letztere sind in der Vergangenheit immer konkurrenzfähiger und stärker geworden.  

Der ÖTDV zeichnete sich auch für viele Lehrgänge und Weiterbildungen in Österreich (Kukkiwon Seminar, u.v.m.) verantwortlich.

Auf KampfrichterInnenebene waren viele heimische Referees bei Großveranstaltungen im In-und Ausland im Einsatz. Auch ihnen, sowie unseren Refere-DirektorInnen gilt mein Dank.

Höhepunkte waren auch wieder die Austrian Open im Mai bzw. Juni. Neben den qualitativ hochwertigen Athtletinnen freuen wir uns, dass wir auch auf quantitativer Ebene mit den Austrian Open Kyorugi heuer weltweit erstmals die Nummer eins waren. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen HelferInnen sowie bei den ÖTDV SportkoordinatorInnen und meinen Vorstandskollegen.

Abschließend möchte ich Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr wünschen, und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit im Geiste des Taekwondo 2016.


Dr. Reza Zadehmohammad


ÖTDV Präsident



 

PostHeaderIcon Christmas Tourmoment

Weirere Erfolge der Österreichischen Athleten beim letzten ÖTDV Punkte-Turnier in Tschechien.

Gold:
Christina Pali -52kg
Josefa Großschedl -67kg

Jennifer Stingl -49kg
Leila Mulahasanovic -41kg
Rostam Rezai -59kg

Silber:
Mirjana Valjanski -59kg   
Tamim Naseri  -63kg
Dilara Bekta -46kg

Tatjana Filiopvic
  -33kg
Andreas Andric -63kg

Marcel Müller -63kg
Elif Stoyanov -47kg

Bronze:
Milad Naseri -57kg
Ansar Naseri  -55
kg
Nadine Mayerhofer -57kg
Michelle Kralits -63kg
Nikol Milosevic -55kg

Der ÖTDV gratuliert seinen Athleten.

 

PostHeaderIcon Park Pokal

Große Erfolge für die österreichischen Vereine beim diesjährigen Park Pokal.

Gold:
Johanna Mühlbacher -46kg
Simona Franz -46kg

Jennifer Stingl -49kg
Michelle Kralits -63kg
Mohammad Rezei -63kg
Alexader Radojkovic -74kg

Silber:
Elif Stoyanov -47kg

Azra Buljubasic -55kg
Daniel Mauracher -68kg

Bronze:
Steven Daanen -33kg'
Tatjana Filipovic -33kg
Viktoria Falke -55kg
Nadine Mayerhofer -57kg
Marcell Müller -68kg
Anita Grosic -68kg
Eva Schwentner -67kg
Sandra Höflinger +73kg
Philipp Schädlich +78kg
Elma Bezirevic -53kg   
Celina Schwarzl -68kg
Dobler Elias Dobler -78kg
Srisamorn  Loacker -55kg
Tina Mijatovic -55kg
Marlene Pobaschnig -55
Sebastian Lehrl +78

Der ÖTDV gratuliert seinen Athleten.

 

PostHeaderIcon Olympiaqualifikation 2016

Liebe Vereine,

Vom 16.-17. Jänner findet in Istanbul die europaweite Olympiaqualifikation statt, die unsere letzte Hoffnung für ein Olympiaticket nach Rio sein wird.
Für die Qualifikation dürfen für jedes Land wieder nur maximal 2 Herren und 2 Damen  teilnehmen.
Wir möchten auch jede noch so kleine Chance nützen und ein volles Team dafür entsenden.
Für den ÖTDV gehen an den Start:

Gabriela Dimitraskovic  -49kg
Bianca Biricz -57kg
Enes Acikel -68kg
Christoph Decker +87kg

Wir wünschen unseren Athleten eine gute Vorbereitungszeit und viel Motivation um bei dieser letzten Chance doch noch eine Qualifikation für Österreich zu erreichen.

 

PostHeaderIcon InstruktorInnenausbildung 2016

 

Ausschreibung!

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 34

U21 EM 2014
Banner
SPONSOREN
Banner
Austrian Open
Banner
Partner des OTDV
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Taekwondo Online TV
Banner
Banner