Leistungszentrum

PostHeaderIcon European Masters Games 2015

Am 3. Oktober fand diesjährige EMG in Nizza statt.
Norbert Herz, ehemaliger Österreichischer Staatsmeister und Mitglied des Nationalteams aus Wien, hat sich ebenfalls beworben.
Mit 4 ausgezeichneten Kämpfen zeigte Norbert einen starken Einsatz und gewann die Goldmedaille.
Die Ergebnisse (+45J. +80kg)  :
Spanien 8:7 im Sudden Death
Deutschland 6:2
Norwegen 14:6
Brasilien 15:1

Der ÖTDV Vorstand gratuliert herzlich.

 

PostHeaderIcon Taekwondo InstruktorInnenausbildung

 

Am 2. Oktober haben wieder 14 Taekwondoin die InstruktorInnenausbildung erfolgreich absolviert.

Die bunt gemischte Gruppe mit TeilnehmerInnen aus Vorarlberg, Tirol, Wien, Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland hat die einsemestrige Ausbildung mit Fleiß und Energie hinter sich gebracht.

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen InstruktorInnen recht herzlich!

 

PostHeaderIcon ÖSTM in Kyorugi und Poomsae 17.- 18. Oktober

Die Ausschreibung für die diesjährige Österreichische Staatsmeisterschaft in Kyorugi und Poomsae.

Kyorugi

Poomsae

Registration

Ergebnisse

 

 

PostHeaderIcon Tag des Sports 2015

Im Rahmen des Tag des Sports auf dem Wiener Heldenplatz, wurde Dominik Radosztics mit der Ehrenmedaillie ausgezeichnet.

Wir gratulieren herzlich!

 

PostHeaderIcon Para Poomsae WM

Bei der Para WM in Samsun/Türkei konnte unser Athlet Dominik Radosztics in der seiner Kategorie die Bronze Medaille für Österreich gewinnen.
Der Para Bereich im Taekwondo entwickelt sich ständig weiter und so merkte man spürbar die zunehmende Qualität unter den Teilnehmern gegenüber dem letzten Jahr und daher war diese Bronze Medaille wirklich sehr hart erkämpft.
Ich möchte daher im Namen des ÖTDV Dominik recht herzlich gratulieren und mich bei seiner Familie, beim burgenländischen Landesverband, bei seinem Heimverein und Heimtrainer für das Engagement bedanken.
Am 19.9 ist der Tag des Sportes, bei dem am Wiener Heldenplatz beinahe alle Verbände vertreten sind und Dominik für seine Leistungen um 13:30 von der Republik Österreich geehrt wird. Wir sind sehr stolz auf Dominik. Danke!

Dr. Reza Zadehmohammad

 

PostHeaderIcon Donaupokal in der Südstadt

Der diesjährige Donaupokal fand am 13. September zwischen den 3 Ländern Österreich, Slowakei und Ungarn statt.
ÖTDV hat ein komplettes Senioren und Juniorenteam unter der Leitung von Manuel Mark und Rene Pernitsch zusammengestellt.
Das ÖTDV Herren-Seniorenteam hat den ersten Platz erlangt. Bei den Damen erreichte Ungarn den ersten Platz.

Ergebnisse:

Junioren Weiblich:
1. Ungarn 2. Österreich 3. Slowakei
Junioren Männlich:
1. Österreich 2. Ungarn 3. Slowakei
Senioren Weiblich:
1. Ungarn 2. Österreich 3. Slowakei
Senioren Männlich:
1. Österreich 2. Slowakei 3. Ungarn

ÖTDV gratuliert herzlich!

 

PostHeaderIcon Polish Open in Warschau

 

Vom 29.8. – 30.8.2015 fand der erste G1 in Warschau statt. 7 unserer Juniorenkadersportler waren unter der Leitung von Manuel Mark im Einsatz.

Folgende Erfolge wurden mit großartiger Leistung erzielt:
Michelle Kralits gewann Bronze.
Die wiener Sportlerin, Lea Höglinger hat den 5.Platz erreicht.

Wir gratulieren den Sportlerinnen herzlich.

 

PostHeaderIcon Kampfrichter WM

 

Bei der WM Kadetten 2015 wurde unsere IR Reza Schojaei als eine der beste Referee geehrt.

Der gesamte Vorstand des ÖTDV gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung.

 

PostHeaderIcon Trainingslager Iran


 

Unter der Leitung von Bundestrainer Manuel Mark befinden sich zur Zeit ausgewählte Sportler des Herren Kyorugie-Teams im Iran.
Seit dem 4. August trainieren unsere Sportler zusammen mit dem iranischen Nationalteam, welches nur aus Sportlern besteht, die sich unter den Top 10 der Welt befinden. Das vielfältige Training des Iranischen Teams gibt unserem jungem Team die Möglichkeit weitere Trainingsmethoden kennenzulernen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Wir wünschen unserem Team weiterhin ein erfolgreiches und verletzungsfreies Trainingslager, welches bis zum 12. August andauert.

 

PostHeaderIcon Poomsae-Kampfrichterseminar

Ausschreibung zum Poomsae-Kampfrichterseminar mit Bundeskampfrichterreferentin IR Johanna Bliem am 11. Oktober in Kufstein.

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 34

U21 EM 2014
Banner
SPONSOREN
Banner
Austrian Open
Banner
Partner des OTDV
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Taekwondo Online TV
Banner
Banner