Leistungszentrum
Newsletter Online

PostHeaderIcon Trelleborg Open


Der erste ÖTDV Einsatz der Junioren fand vom 8. bis 9. Februar bei den Trelleborg Open (WTF G1) in Schweden statt. Sarah Madlehner, Philipp Auer, Edi Frankford, Florian Furtner, Gabrijela Dimitraskovic, Srisamorn Loacker und Maria Schmid konnten einige Kämpfe für sich entscheiden. Philipp Auer erreichte mit dem 5. Platz das beste Ergebnis bei dem stark besetzten Ranglistenturnier bei den österreichischen Junioren. Im Seniorenbereich erreichte Kadersportlerin Christina Schönegger (für den Heimverein am Start) die Bronzemedaille.
Der ÖTDV gratuliert herzlich.

 

PostHeaderIcon ÖTDV Poomsae Kampfrichterseminar in der Südstadt

Ebenfalls in der Südstadt fand am 9. Februar das Referee Seminar im Poomsebereich statt. Kampfrichter Direktorin Johanna Bliem vermittelte den Teilnehmern das akutelle Regelwerk der WTF.

Weitere Fotos auf unserer Facebookseite.

 

PostHeaderIcon ÖTDV Kyorugi Kampfrichterseminar in der Südstadt

Am 8. Februar fand das heurige Kyorugi-Referee Seminar in der Südstadt statt. Unterstützt von Salma Michor und Ramin Rey leitete ÖTDV Kampfrichter Direktor Fereydoun Namini die mit 23 Teilnehmern gut besuchte Schulung. Unter ihnen zahlreiche Internationale Referees aus den Bundesländern. Im praktischen Teil gab es Unterstützung durch Niederösterreichische Kadersportler - an dieser Stelle herzlichen Dank für ihren Einsatz.

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite.

 

PostHeaderIcon Trauer um Meinhart Sorg


Mit tiefster Anteilnahme trauern wir um Meinhart Sorg. Meinhart war ein treuer Taekwondoin, der als Funktionär in Oberösterreich sehr engagiert war und viel zum Taekwondo in Österreich beigetragen hat.

Meinhart ist am Mittwoch den 5. Februar völlig unerwartet von uns gegangen. Wir drücken auf diesem Wege seiner Familie und Angehörigen, sowie allen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.

 

PostHeaderIcon Globale Athleten Lizenz (GAL) der WTF

Liebe ÖTDV Vereine!
Die Globale Athleten Lizenz (GAL) der WTF, die über den ÖTDV ausgestellt wurde, ist ausschliesslich für Mitglieder des ÖTDV bzw. ÖTDV Vereine. Mit einer österreichischen GAL ist es nicht erlaubt über einen ausländischen Verein bzw. für ein anderes Land bei einer WTF Meisterschaft (z.B. G-Turniere) teilzunehmen.

Sofern nicht die WTF selbst die Lizenz bei einem Vergehen entzieht, muss der ÖTDV selbst einschreiten und die Lizenz wieder entziehen. Jede GAL gilt immer für ein Jahr und muss jedes Jahr erneut angesucht werden.Weiters möchte ich darauf Hinweisen, dass bei der heurigen Austrian Open Kyorugi und Poomsae ausschliesslich Athleten und Betreuer mit einer gültigen GAL zugelassen werden. Dies ist eine Vorschrift der WTF und daher bitten wir alle, die teilnehmen wollen, rechtzeitig für die Lizenz ansuchen.

Für weitere Informationen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mag. Martin Danler
Generalsekretär

 

PostHeaderIcon ÖTDV Kyorugi Kaderlehrgang in Völs/Tirol

Weiter Bilder auf unserer Facebookseite

Über 40 Kadersportler trainierten vom 1. bis 2. Februar in Völs.

Bundestrainer Manuel Mark bereite die Sportler aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Wien auf die Trelleborg, Slovenia - und US-Open vor.

Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg!

 

PostHeaderIcon Trainingslager mit Young Sun University

Weiter Bilder auf unserer Facebookseite

 

ÖTDV Kadersportler trainierten vom 27-29.01 gemeinsam mit der Young Sun University und dem Taekwondo Verein Dachau. Vorbereitend auf die US Open wurde 2 - mal täglich trainiert, wobei am Abend zumeist gekämpft wurde. Unsere Sportler lernten wieder viel dazu und konnten auch einiges umsetzen. Vielen Dank an den Taekwondo Verein Dachau, vor allem an Reinhard Langer der dieses Trainingslager jedes Jahr organisiert

 

PostHeaderIcon ÖTDV Poomsae Kaderlehrgang in Wels

  

Der erste Poomsae - Kaderlehrgang fand vom 25. bis 26. Jänner in Welst statt. Athleten aus dem A- und B-Kader trainierten gemeisam mit geladenen Sportlern unter der Leitung von Bundestrainer Kim Young Hee.

Weiter Bilder auf unserer Facebookseite.

 

PostHeaderIcon 11 neue Taekwondo Trainer im ÖTDV



 

Am 25. 1. 2014 fand in Graz die Abschlußprüfung der Taekwondo-Trainerausbildung statt. Alle 11 Kandidaten bestanden die Prüfung mit zum Teil ausgezeichnetem Erfolg.

Der ÖTDV gratuliert den frischgebackenen Taekwondo-Trainern.

 

PostHeaderIcon Tübinger Pokal-ÖTDV Punkte turnier

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

560 Sportler hatten für den diesjährigen Tübinger Pokal gemeldet.
64 österreichische Wettkämpfer nahmen an diesem Turnier teil, welche insgesamt 23 Medaillen in den LK1 Klassen und 12 Medaillen-

in den LK2 Klassen erringen konnten

Ergebnisliste

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 27

U21 EM 2014
Banner
SPONSOREN
Banner
Austrian Open
Banner
Partner des OTDV
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Taekwondo Online TV
Banner
Banner