Leistungszentrum
Newsletter Online

PostHeaderIcon ÖTDV Kyorugi Kaderlehrgang in Völs/Tirol

Weiter Bilder auf unserer Facebookseite

Über 40 Kadersportler trainierten vom 1. bis 2. Februar in Völs.

Bundestrainer Manuel Mark bereite die Sportler aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Wien auf die Trelleborg, Slovenia - und US-Open vor.

Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg!

 

PostHeaderIcon Trainingslager mit Young Sun University

Weiter Bilder auf unserer Facebookseite

 

ÖTDV Kadersportler trainierten vom 27-29.01 gemeinsam mit der Young Sun University und dem Taekwondo Verein Dachau. Vorbereitend auf die US Open wurde 2 - mal täglich trainiert, wobei am Abend zumeist gekämpft wurde. Unsere Sportler lernten wieder viel dazu und konnten auch einiges umsetzen. Vielen Dank an den Taekwondo Verein Dachau, vor allem an Reinhard Langer der dieses Trainingslager jedes Jahr organisiert

 

PostHeaderIcon ÖTDV Poomsae Kaderlehrgang in Wels

  

Der erste Poomsae - Kaderlehrgang fand vom 25. bis 26. Jänner in Welst statt. Athleten aus dem A- und B-Kader trainierten gemeisam mit geladenen Sportlern unter der Leitung von Bundestrainer Kim Young Hee.

Weiter Bilder auf unserer Facebookseite.

 

PostHeaderIcon 11 neue Taekwondo Trainer im ÖTDV



 

Am 25. 1. 2014 fand in Graz die Abschlußprüfung der Taekwondo-Trainerausbildung statt. Alle 11 Kandidaten bestanden die Prüfung mit zum Teil ausgezeichnetem Erfolg.

Der ÖTDV gratuliert den frischgebackenen Taekwondo-Trainern.

 

PostHeaderIcon Tübinger Pokal-ÖTDV Punkte turnier

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

560 Sportler hatten für den diesjährigen Tübinger Pokal gemeldet.
64 österreichische Wettkämpfer nahmen an diesem Turnier teil, welche insgesamt 23 Medaillen in den LK1 Klassen und 12 Medaillen-

in den LK2 Klassen erringen konnten

Ergebnisliste

 

PostHeaderIcon ÖTDV Kaderlehrgang und Trainertreff

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich auch heuer zu Jahresbeginn Trainer aus ganz Österreich zum gemeinamen Austausch, diesmal im Bundessportzentrum Südstadt/NÖ. Ebenso wurde der Vorhabeplan des ÖTDV 2014 präsentiert und besprochen. Auch 50 Wettkämpfer kamen nach Niederösterreich, um unter der Leitung von Bundestrainer Manuel Mark gemeinsam zu trainieren. Unterstützt wurde Mark von Landestrainer Martin Achaz und BLZ Trainer Jae-Hyong Kim.


 

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite

 

PostHeaderIcon ÖTDV KR Seminare Kyorugi/Poomsae 2014

 

Am 8.-9. Februar finden die heurigen ÖTDV Kampfrichterseminare mit  Fereydoun Namini und Johanna Bliem in der Südstadt/NÖ statt.

 

Ausschtreibung Kampfrichterseminar Kyorugi 

 

Ausschreibung Kampfrichterseminar Poomsae 

 

 

PostHeaderIcon Wir wünschen...

 

PostHeaderIcon Breitensportlehrgang Poomsae

Poomsaesportler aus den westlichen Bundesländern trafen sich vergangenes Wochenende in Wörgl zum letzten Breitensportlehrgang mit Bundestrainer Kim Young Hee in diesem Jahr. Wir gratulieren GM Kim zu seiner vor kurzem bestandenen Prüfung zum 8. Dan, bedanken uns für seine Bemühungen in diesem Jahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit 2014.

 

PostHeaderIcon ÖTDV Kaderlehrgang in Oberndorf/Salzburg

Der letzte Kaderlehrgang in diesem Jahr fand am vergangenen Wochenende in Oberndorf statt. Aus den Bundesländern Salzburg, Tirol, Wien und Niederösterreich kamen Wettkämpfer die zwei Tage lang unter der Leitung von Nationalcoach Manuel Mark trainierten. Wir bedanken uns herzlich beim oberndorfer Team rund um Sudhir Batra für die gute Zusammenarbeit 2013, sowie bei Nationalcoach Manuel Mark für das gewohnt ausgezeichnete Training in Salzburg und freuen uns auf ein gemeinsames, erfolgreiches neues Jahr.

 

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 27

U21 EM 2014
Banner
SPONSOREN
Banner
Austrian Open
Banner
Partner des OTDV
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Taekwondo Online TV
Banner
Banner